Buslinienangebot 490 für Elfershausen erweitert

Nach einer schriftlichen Eingabe an den NVV (Nordhessischer VerkehrsVerbund), das Buslinienangebot für Elfershausen zu erweitern, wurde die Anfrage positiv beantwortet.
 

Die Buslinie 490 fährt nach dem neuen Fahrplan Elfershausen um 14.16 Uhr und  16.16 Uhr aus Homberg/Efze kommend an. Nach dem alten Fahrplan konnten Schüler aus Elfershausen um 7.20 Uhr nach Homberg/Efze fahren, aber eine direkte Rückfahrt nach Elfershausen wurde nicht angeboten. Durch die Erweiterung des Fahrplans ist auch den älteren Mitbürgern in  Elfershausen ohne eigener Fahrmöglichkeit das erweiterte Angebot erfreulich.

Die Fahrplanänderung ist für den NVV kostenneutral,
gegenüber der alten Route über den Autobahnzubringer ist die Wegstrecke über Elfershausen und anschließend nach Malsfeld identisch.
Die unbürokratische Umsetzung durch den NVV sollte auch andere Bürger ermutigen, den NVV auf Misstände im Busverkehr hinzuweisen.

 

 

 

 

Wetter Gemeinde Malsfeld

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online