Hucke übernimmt den Vorsitz

Malsfeld. Winfried Hucke ist neuer Vorsitzender der Gemeinschaftsliste Hochland-Fuldatal (GL). Das teilte die GL nach der Jahreshauptversammlung mit.

Der Vorstand: von links Rolf Götzmann (hinten), Lothar Kothe (vorn), Andy Wenderoth , Ilona Janassek , Dr. Johannes Heyn , Winfried Hucke , Clarissa Beisecker und Edgar Janassek. Foto: nh

Der 51-jährige Polizeibeamte aus Dagobertshausen habe seit Jahren als Ortsbeiratsmitglied in Dagobertshausen kommunalpolitische Erfahrung gesammelt, teilte die GL mit. Der bisherige Vorsitzende, Dr. Johannes Heyn aus Malsfeld, wurde ebenso wie Clarissa Beisecker aus Sipperhausen zum Vizevorsitzenden gewählt. Beide sind als Mitglieder der GL-Fraktion in der Malsfelder Gemeindevertretung tätig.

Die Kassengeschäfte der Gemeinschaftsliste werden künftig von Ilona Janassek aus Ostheim geführt. Als Beisitzer wurden Lothar Kothe aus Dagobertshausen und die beiden Malsfelder Rolf Götzmann und Andy Wenderoth gewählt. Der Ostheimer Edgar Janassek bleibt Schriftführer.

Bei der Versammlung wurden die zukünftigen Arbeitsthemen der Gemeinschaftsliste diskutiert, heißt es in einer Mitteilung. Einen breiten Rahmen habe dabei die Finanzsituation der Gemeinde Malsfeld eingenommen. Die Gemeinschaftsliste kritisiere eine zunehmende Schuldenlast der Gemeinde, die gerade mit dem Haushalt 2010 deutlich erhöht worden sei. Bei der Versammlung seien die GL-Mitglieder dafür eingetreten, dem Schuldenabbau künftig Priorität vor neuen kreditfinanzierten Investitionen zu geben. (red) Kontakt: Winfried Hucke, Tel. 0 56 61/ 92 76 41

Quelle: HNA

Wetter Gemeinde Malsfeld

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online